Also jetzt bin ich n bisschen über eine Woche hier. Allerdings fühlt sich das irgendwie schon biel länger an. Liegt wahrscheinlich dran, dass wir eigentlich jeden Tag unterwegs sind..
Also das anstrengende in der ersten Woche war mal das gnaze Organisatorisceh zu erledigen. Ich musste meine Sim-Karte holen und checken, ob sie funktioniert und ein Konto eröffnen. Und das war gar nicht so einfach. Die Formulare waren alle auf Koreanisch und die Leute von der Bank konnten nicht wirklich so gut Englisch. War also alles ein bisschen verwirrend. Die hätten mich quasi alles unterschreiben lassen können. Wr weiß? Vielleicht hab ich zehn Autos gekauft...
Ne, ich war gestern bei der Bank und hab mein Konto eröffnet und die Gebühr fürs Wohnheim bezahlt. Sollte also alles mit rechten Dingen zugegangen sein xD
Meine Alien Registration Card hab ich auch beantragt. Dafür musste ich allerdings meinen Pass ne Woche lang abgeben. Fand ich net so prickelnd aber was soll man machen. Und zuletzt hab ich mich auch für meine Kurse eingetragen. Jetzt is organisatorisch mal alles erledigt ;)
Die Uni is soweit ganz interessant udn bisher is noch nicht ganz so viel zu tun. Das wird sich aber schnell ändern hab ich so das Gefühl. Also muss ich die Zeit jetzt noch so gut wie möglich genießen ;)
Letztes Wochenende war super. Am Samstag waren wir mit dem Buddy Club (ja, das is hier ein Club) beim Kyeongbok Palace. Das war echt schön, obwohls im Frühling/Sommer/Herbst sicher noch schöner ist:
Danach sind wir noch bei Cheonggyecheon. Das is so ein künstlich angelegter Fluss in Seoul. Perfekt um bei warmem Wetter dort zu chillen:
Danach waren wir Samgyeopsal (koreanisches BBQ) essen und sind dann noch gemütlich in Bar. Anschließend mussten wir natürlich ins Noraebang (Karaoke). War also ein super Tag :D
Am Sonntag haben wir dann ausgeschlafen und sind nach Hongdae shoppen gegangen. Danach ging ab zum BAP (yay, KPOP!) Konzert. Und es war großartig! Wirklich! Allerdings war auch ein bisschen Wehmut dabei weil gleich in der Halle nebenan Shinee zur gleichen Zeit augetreten ist. Dafür hab ich ja leider keine Karten bekommen. Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja noch mal die Chance? ;)
Im Allgemeinen is das Essen hier auch super. Sehr fleischlastig (woran ich mich gewöhnen muss) und generell mit leidchter Schärfe (woran ich mich auch gewöhnen muss xD) aber sehr lecker:
Das ist übrigens Baby Oktopus/Muscheln/Schweinebauch/Nudeln/Ei etc... irgendwie wird hier auch alles am Tisch "gegrillt" ;) Ich bin jetzt kein großer Oktopus Fan, war allerdings ganz lecker. Diese Woche haben wir auch die Chance den lebendigen Oktopus zu essen, für den Korea ja mehr oder weniger bekannt ist. Das muss ich alledings nicht haben. Da hör ich mir dann lieber die Geschichten dazu an.. xD
So mehr Zeit hab ich leider nicht. Ich muss zur nächsten Stunde. Mehr Fotos gibts auf Facebook und mehr Infos am Telefon! Bis bald! (aber wahrscheinlich nicht zu bald :p )
PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. Ich hab keine Zeit zum Drüberlesen :p
Juhuuuu, Blogpost! :)
AntwortenLöschenDas mit dem fleischlastigen Essen stimmt zwar (und als Veganerin war ich der reinste Alien), aber absurderweise fand ich es trotzdem ziemlich einfach, immer superleckeres Zeug zum Essen zu finden (ich hatte aber auch einen 1A Dolmetscher). :)
Und falls du doch ein (paar) Autos gekauft hast, können wir im Sommer ja einen geilen Roadtrip machen... XD
ja, also mit nem dolmetscher geht das sicher ganz super. aber ich bin schon froh wenn ich was bestellen kann ;)
Löschenich steh ja auch voll auf die ganzen side dishes..so lecker~
yeah! ein roadtrip!...allerdings hab ich dafür kein geld mehr wenn ich so viele autos gekauft hab XD
Jaaa, das liebe ich auch so, die vielen kleinen Leckereien bei jedem Essen!
AntwortenLöschen순두부찌개 목었어요? 순두부 ist eins meiner absoluten Lieblingsessen - perfect yummy fluffiness! :D Und 녹차빙수!! Aaah, ich kann's nicht erwarten, nach Seoul zu kommen. ^-^
Hoffe dir geht's gut! <3